WiR waren in Klausur

WiR haben das Ende der hessischen Sommerferien am Samstag den 28. August genutzt, um im Rahmen einer Tagesveranstaltung in der Hofreite Palmy die anstehenden Herausforderungen der Gemeinde zu diskutieren, aber auch aktuelle Themen zu besprechen sowie unsere Anträge und Anfragen für die kommende Sitzung der Gemeindevertretung zu finalisieren. 

 

Auch haben WiR die Zeit genutzt, um fraktionsübergreifend den Dialog mit Vertretern der Fraktion  B90/GRÜNE zu suchen und deren Anträge zum Thema „Bürgerbeteiligung“ näher zu erörtern. Letztlich ist das Thema Bürgerbeteiligung eines der Themen, die uns besonders am Herzen liegt und WiR bemühen uns seit langem sämtliche Themen sachlich und fachlich für alle Bürger aufzuarbeiten, um Entscheidungen in unser aller Interesse herbeizuführen. 

 

Themen, denen derzeit unsere besondere Aufmerksamkeit gilt haben letztlich alle mit der Entwicklung unserer Kommune, insbesondere den beiden Ortsteilen mit ihren besonderen innerörtlichen Charakteristika zu tun. Dazu gehören u.a. das Regionale Entwicklungskonzept Südhessen (REK), die räumlichen Verflechtungen im Landkreis Darmstadt-Dieburg (Statistik Journal des Kreisausschusses), aber auch aktuelle Themen wie konkrete Bauvorhaben, die Parkplatzsituation am ZENT.Ro im Münkel oder die geplanten Maßnahmen Rund um die Grundschule im Ortsteil Gundernhausen.

 

Über unsere Anfragen und Anträge der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung am 24. September erfahren Sie in Kürze mehr im Roßdörfer Anzeiger hier in der Rubrik AKTUELLES.

 

FRAKTION WiR - Wir in Roßdorf 

Norman Zimmermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0