WiR berichten aus der Gemeindevertretung
29. September 2022
Vom Darmstädter Echo konnte keiner zum Beobachten, Zuhören und Berichten kommen. Trotzdem war die Presse Thema. WiR fassen zusammen.

WiR - gegen Ratten und gegen Gift!
14. September 2022
Ein jahrhundertealtes Problem neu aufgelegt: die Rattenbekämpfung. Ratten finden sich in der Kanalisation einer jeden Gemeinde. Bekämpft wurden und werden diese üblicherweise mit Gift. So auch in unserer Gemeinde, was auf die Anfrage der WiR vom Juni diesen Jahres aus dem Rathaus bestätigt wurde.

WiR beantragen...Zukunftsbäume!
12. September 2022
Ziemlich sicher sehen unsere Städte und Gemeinden in zehn Jahren anders aus als heute, zumindest was die Begrünung durch Bäume betrifft. Bedingt durch den Klimawandel benötigen wir nicht nur wesentlich mehr Bäume, sondern insbesondere solche, die deutlich hitze- und trockentoleranter sind als die meisten bislang im Gemeindegebiet verwendeten.

Wir waren in Benátky
08. September 2022
Am Samstag, den 27. August, feierte Roßdorfs Partnerstadt in der Tschechischen Republik, Benátky und Jizerou, ihr jährliches Schlossfest.

WiR stellen mal hier wieder was klar…
08. September 2022
In den letzten Ausgaben des RAZ nutzten die GRÜNEN und deren sympathisierender Verein die REG e.V., mal wieder die Zeit des Sommerlochs, um über einige Windkraft-Themen falsch zu berichten. So wird behauptet, bei den WEA existiere gar kein Infraschall und wenn doch, dann sei er nicht wahrnehmbar. Das wollen WiR hier mal klarstellen:

Pumptrack Teil II: Abhilfe für illegale MTB-Downhill-Strecke?
26. Juli 2022
WiR hatten im Juli im RAZ und hier über unseren Antrag, die Finanzierbarkeit eines Pumptracks durch Spenden zu prüfen, berichtet. Die Resonanz hierauf war derart groß und positiv, dass WiR das Thema nochmal aufgreifen wollen.

WiR wünschen...
22. Juli 2022
Heute beginnen in Hessen die Sommerferien. WiR verabschieden uns nun auch in die Sommerpause und wünschen Ihnen schöne Sommerferien, erholen Sie sich gut, kommen Sie frisch gestärkt aus dem Urlaub zurück und vor allem bleiben Sie Gesund.

Ein Pumptrack für Roßdorf: WiR bleiben dran!
21. Juli 2022
Unser Antrag, bei den Gewerbetreibenden die Bereitschaft abzufragen, den Bau eines Pumptracks am Roßdorfer Zahlwald finanziell zu unterstützen, begegnete leider auch in den zuvor tagenden beratenden Ausschüssen massiven Widerständen.

Ein Konzept für die Friedhöfe? Abgelehnt!
20. Juli 2022
WiR hatten zur letzten Sitzung der Gemeindevertretung beantragt, für die Friedhöfe in Roßdorf und Gundernhausen ein Friedhofskonzept erstellen zu lassen. Nun wurde unser Antrag von den anderen Fraktionen abgelehnt.

Einen Pumptrack am Zahlwald - WiR hätten ihn gerne für unsere Jugend
13. Juli 2022
Wie wäre es mit einem Pumptrack? Einem was? Einem Pumptrack, einer Mountainbike-Rennstrecke an der Zahlwaldhalle. Das wäre was für die Jugend. Mehr zu unserem Antrag.

Mehr anzeigen