Kommunale Kostentransparenz - WiR erneuern unseren Antrag
15. Februar 2024
WiR haben nach den Gesprächen in den Ausschüssen und mit den Mitgliedern unseren Antrag nun präzisiert. Neben der groben Kostenschätzung durch den Antragsteller, egal ob Fraktion oder Verwaltung, streben WiR mit dem Antrag auch eine Änderung der Geschäftsordnung an.

WiR-Fraktion wächst
06. Februar 2024
WiR wachsen und haben ein neues Fraktionsmitglied in unseren Reihen aufgenommen.

WiR in Klausur
05. Februar 2024
Die Fraktionsvorsitzenden Dolores Koop und Jörg Wellmann hatten zur Klausurtagung ins Hotel "Bessunger Forst" eingeladen. Am Samstag, den 3.2. traf sich die Fraktion zusammen mit dem Verein zur ganztägigen Sitzung, um u.a. über den Haushaltsentwurf 2024 der Gemeinde zu beraten

22. Dezember 2023
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Erneut Windkraft Antrag von SPD, CDU und GRÜNE
20. Dezember 2023
Am vergangenen Freitag wurde erneut ein Antrag zur Errichtung weiterer Windkraftanlagen im Wald auf dem Tannenkopf von der SPD, CDU und GRÜNEN beschlossen.

WiR Bericht von der Gemeindevertretersitzung am 15. Dezember 2023 in Gundernhausen
19. Dezember 2023
WiR berichten von der Sitzung der Gemeindevertretung am 15.12.2023 in Gundernhausen.

Weihnachtsmarkt in Roßdorf mit Bürgermeister Zimmermann
11. Dezember 2023
Am vergangenen Samstag eröffnete Bürgermeister Zimmermann den Weihnachtsmarkt in Roßdorf, der dieses Jahr in der Geißberganlage stattfand.

WiR berichten von den Bürgerversammlungen in Roßdorf und Gundernhausen:
26. November 2023
Bürgermeister Norman Zimmermann hatte an den vergangenen Montagen zu Bürgerversammlungen in Roßdorf und Gundernhausen eingeladen. WiR waren dabei und haben die Veranstaltungen mit großem Interesse verfolgt.

Mitgliederversammlung 2023
17. November 2023
Mitgliederversammlung bestätigt Matthias Monien als 1. Vorsitzenden

Kommunale Kostentransparenz - WiR bleiben dran!
11. Oktober 2023
Zur letzten Gemeindevertretersitzung hatten WiR beantragt, dass künftig bei jedem Antrag an die Gemeindevertretung die antragsstellende Fraktion eine grobe Kostenschätzung abgeben soll. WiR berichten, wie es um unseren Antrag aktuell steht.

Mehr anzeigen