WiR stellen uns vor (Teil 3)

 

Dr. Eva Jager, 70 Jahre, ledig, 2 erwachsene Kinder, Fachärztin im Ruhestand, Roßdorf

Eva Jager ist kein ungeschriebenes Blatt. Sie saß schon für die FDP in der Gemeindevertretung und war Vorsitzende ihrer Fraktion. Zu ihrer Kandidatur sagt sie:

 

„Ich kandidiere für WiR, weil nur mit WiR eine offene, ehrliche und transparente Politik, insbesondere im Bereich Finanzen und Bauplanungen, möglich ist und WiR für eine gute bürgernahe Kommunalpolitik steht.“

 

Dolores Koop, 47 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Richterin, Gundernhausen

Dolores Koop ist seit Kurzem bei WiR. Sie ist der Meinung, dass in unserer Gemeinde nicht alles gut läuft und stellt sich deswegen zur Wahl. Zu ihrer Kandidatur sagt sie:

 

„Ich kandidiere für WiR, weil die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung und eine Kommunikation auf Augenhöhe für mich die Eckpfeiler einer ressourcenorientierten Politik zum Wohle aller Bürger in Roßdorf sind.“

 

Matthias Monien, 50 Jahre, 1 Kind, Diplom-Betriebswirt und Mimikresonanz-Trainer

Matthias Monien ist seit fünf Jahren Mitglied der Gemeindevertretung. Insbesondere zu Umwelt- und Bauthemen hat er im Gemeindeparlament das Wort ergriffen. Er ist Mitglied des Ausschusses für Umwelt-, Bau- und Verkehrswesen. Zu seiner Kandidatur sagt er:

 

„Ich kandidiere, weil ich der Meinung bin, dass man auf kommunaler Ebene keine Parteien braucht, um Entscheidungen für die Bürgerinnen und Bürger lokal umzusetzen. Bürgernähe und Transparenz in allen Entscheidungen auf kommunaler Ebene sind für mich wichtig, um die allgemeine Politikverdrossenheit zu beseitigen.“

 

WiR-Wir in Roßdorf e. V.

Markus Stellfeldt

Kommentare: 0