WiR schauen auf die kommende Sitzung...

Am Freitag, den 8. Februar 2019 findet um 19 Uhr die 19. Sitzung der Gemeindevertretung im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen statt.

Auf der Tagesordnung stehen einige interessante Punkte. Unter anderem auch eine Anfrage von WiR, wo es gültige Bebauungspläne in Roßdorf und Gundernhausen gibt und was getan werden muss, um in den anderen Gebieten unserer Gemeinde, wo diese nicht (mehr) vorhanden sind, rechtskräftige Bebauungspläne zu erhalten bzw. die Frage zu klären, warum diese dort nicht mehr gültig sind.

Hintergrund der Anfrage sind natürlich die zahlreichen Bauvorhaben in unserer Gemeinde, die bei der Bevölkerung nicht nur auf Zustimmung stoßen; z.B. Auf der Schmelz, Brunnersweg, Stetteritz, aber auch bereits genehmigte Vorhaben, wie Ringstraße etc.

WiR sind gespannt auf die Antworten aus der Verwaltung.

 

Ein zweiter Schwerpunkt, bildet ein von uns eingebrachter Antrag zu den Friedhöfen in Roßdorf und der Erstellung eines zeitgemäßen Konzeptes dazu. Uns erreichten viele Anfragen in den letzten Monaten von Bürgerinnen und Bürgern die sich mit dem Zustand und Erscheinungsbild der Friedhöfe beschäftigen. Auch hier gilt es unserer Meinung nach, zeitgemäße neue Konzepte mit Fachleuten zu entwickeln. Weitere Infos hierzu erhalten Sie von uns in Kürze.

 

Weitere Punkte der Sitzung sind der hoffentlich endgültige Beschluss über die Bebauungsplanänderung für den Umzug des Hundeübungsplatzes an den neuen Standort an der Kubig, damit unser Hundesportverein auch im Zuge des neuen Misch- und Gewerbegebietes eine neue Bleibe finden wird.

 

Die Bürgerinnen und Bürger in Gundernhausen wird es sicherlich freuen, dass auch auf dieser Sitzung über die endgültige Vergabe der Bauleistungen im Zuge der Erneuerung der K128 beschlossen werden wird. Hier sind nun endlich Angebote eingegangen, es geht also voran. Auch wurde wohl an der Konzeption der Straßenführung durch Gundernhausen gearbeitet. WiR sind gespannt auf die Details.

 

Matthias Monien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0