Silberjubiläum gemeinsam gefeiert

vlnr: Klaus Seibert, Detlef Drews, Gudrun Bohl, Ursula Schmuck und Markus Stellfeldt
vlnr: Klaus Seibert, Detlef Drews, Gudrun Bohl, Ursula Schmuck und Markus Stellfeldt

Mit vielen Erinnerungen, Urkunden, Präsenten und Geschenken wurde das 25-jährige Jubiläum des Forum Gundernhausen am Samstag, den 27.12. gefeiert, das am 30. Dezember 2000 gegründet war. Die stellvertretende Landrätin Christel Sprößler, der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Heiko Hofmann und Bürgermeister Norman Zimmermann waren mit von der Partie, um auch zwei Bürger aus dem Vorstand des Vereins auszuzeichnen, nämlich Georg Klump mit der Ehrenplakette in Gold und Walter Volk mit dem Landesehrenbrief.

 

Das Forum ist eine Geschichte, die von Erfolg geprägt ist. Dank dem Forum gibt es die Begegnungsstätte „Hofreite Palmy“ in der Nordhäuser Straße, Bänke in Feld und Flur, historische Hinweisschilder, Vorträge, Hefte über die Ortsgeschichte, gefundene Karten, Urkunden, Bilder, Veranstaltungen für Jung und Junggebliebene.

 

Es ist nicht selbstverständlich, dass so etwas über ein Vierteljahrhundert gelingt. WiR -Wir in Roßdorf waren bei der Silberjubiläumsfeier gerne dabei und konnten miterleben, was der Satz bedeutet: "Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenbleiben ein Erfolg."

 

Markus Stellfeldt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0