Wir waren in Benátky

Am Samstag, den 27. August, feierte Roßdorfs Partnerstadt in der Tschechischen Republik, Benátky und Jizerou, ihr jährliches Schlossfest.

 

Wie alle anderen hatten auch sie mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie in den letzten Jahren zu kämpfen, was die Vorfreude auf das diesjährige Fest noch erhöhte. 

 

Zu einer kleinen offiziellen Delegation der Gemeindevertretung, zu denen neben Vertretern von WiR, mit Claire und Simon Elliott, auch Maria Bichler (SPD) zählten, stieß eine Gruppe alter Freunde und regelmäßiger Besucher von Benátky.

 

Gemeinsam konnten sie die herzliche Gastfreundschaft ihrer Gastgeber und ein Nachmittags- und Abendprogramm genießen, das von der bekannten tschechischen Schauspielerin Yvetta Blanarovičová moderiert wurde. Neben dem intensiven Austausch mit den Freunden unserer Gemeinde, waren die Highlights eine hervorragende Beatles-Tribute-Band (komplett mit Anzügen und Perücken), einheimische Musiker und eine Pole-Dance-Ausstellung.

 

Trotz eines kurzen Regenschauers war der Abend ein großer Erfolg.

Alle sind wieder sicher und wohlbehalten in Roßdorf angekommen.

 

Simon Elliott

Kommentar schreiben

Kommentare: 0