Änderungen in der WiR-Fraktion: Michael Schönbein rückt nach und Fraktion wird von einer Doppelspitze geführt

Am vergangenen Freitag wurde unser neuer Bürgermeister Norman Zimmermann ins Amt eingeführt und vereidigt. Über viele Jahre war er bereits in der Gemeindepolitik aktiv, in den letzten sechs Jahren als Vorsitzender der WiR-Fraktion.  Mit dem Einzug ins Rathaus hat er im Gemeindeparlament sein Mandat und damit auch den Fraktionsvorsitz niederlegen müssen.

 

Für ihn rückt nun Michael Schönbein ins Gemeindeparlament nach. Er wird Mitglied der Betriebskommission der Gemeinde- und Wasserwerke und der Kommission für innerörtliche Entwicklung werden.

 

In den Haupt-/Finanzausschuss, in dem Norman Zimmermann zuletzt auch den Vorsitz innehatte, wird Jörg Wellmann nachrücken, im Ausschuss wird dann ein neuer Vorsitzender zu wählen sein.

 

Dolores Koop bleibt stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Kultur und Sport, Claire Elliott bleibt Mitglied der Integrationskommission und des Seniorenbeirats, Dr. Simon Elliott des Ausschusses für Umwelt, Klima, Bau und Verkehr sowie im Partnerschafts-/Verschwisterungskomitee. Im Gemeindevorstand sind für WiR weiterhin Klaus Seibert und Markus Stellfeldt als Beigeordnete vertreten.

 

Doch die größte Veränderung gibt es an der Fraktionsspitze. WiR haben uns entschieden, eine Doppelspitze zu benennen und paritätisch zu besetzen. Mit Jörg Wellmann und Dolores Koop übernehmen ein erfahrener Kommunalpolitiker und eine sehr engagierte, erst seit letztem Jahr in der Kommunalpolitik tätige Fraudie Spitze der Fraktionsarbeit und sind gleichermaßen für uns und Sie ansprechbar. 


WiR freuen uns auf die gemeinsame Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Roßdorf.

 

WiR – Wir in Roßdorf

Markus Stellfeldt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0