"WiR sind Bürgermeister"

 

Am 3. April haben die wahlberechtigten Bürger der Gemeinde Roßdorf ihren neuen Bürgermeister gewählt.

 

Mit 65,65% aller abgegebenen Stimmen in der Stichwahl haben sich die Bürger mehrheitlich für den parteipolitisch unabhängigen Kandidaten Norman Zimmermann entschieden. Die Wahlbeteiligung lag nur knapp unter der der ersten Wahl, bei 51,01%.

 

WiR sagen „vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen“. Da Norman von uns unterstützt wurde und Mitbegründer der unabhängigen Wählergemeinschaft WiR – Wir in Roßdorf e.V. ist, sind WiR stolz sagen zu können:

 

"WIR sind Bürgermeister!"

 

Damit ist der 3. April 2022 ein historischer Tag für Roßdorf. Denn die Bürgerinnen und Bürger Roßdorfs haben entschieden, dass das erste Mal nach dem 2. Weltkrieg ein parteiunabhängiger Bürgermeister die Geschicke unserer Gemeinde lenken wird.

 

Matthias Monien sagt dazu: „Als vor sechs Jahren die unabhängige Wählergemeinschaft WiR - Wir in Roßdorf gegründet wurde, hätte damals niemand – und zugegebenermaßen hätte auch ich das alles nicht für möglich gehalten.

 

Zu festgefügt erschienen die politischen Verhältnisse in unserer Gemeinde, zu dominant eine große Partei.

 

Aber die Zeiten ändern sich, und auch Roßdorf hat sich verändert. Jetzt ist Zeit für neue Wege und neue Lösungsansätze. Endlich können alte Zöpfe abgeschnitten werden und wir haben die Chance, Brücken über die Parteigrenzen hinweg zu bauen, alte Verfilzungen zu beseitigen und dadurch neue Chancen und ein neues Miteinander für die Gemeinde Roßdorf zu erarbeiten.

 

WiR sind bereit, weite und neue Wege zu gehen, ebenfalls auf die anderen demokratischen Kräfte im Gemeindeparlament und im Gemeindevorstand zuzugehen, Verantwortung für diese Gemeinde weiter mit zu übernehmen.

Darauf freuen wir uns schon sehr – und wir laden die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ein, sich ebenfalls einzubringen, gerne auch bei uns in der WiR.

 

Die Bürgerinnen und Bürger haben in einem durchaus und in weiten Teilen fair geführten Wahlkampf sich nun für den kommunalpolitisch erfahrenen und auch außerhalb der Gemeinde Roßdorf gut mit anderen Kommunen vernetzten Kandidaten Norman Zimmermann entschieden. Zusammen werden WiR die Zukunft der Gemeinde Roßdorf nun mit Dir als Bürgermeister gestalten.

 

Gut gemacht, Roßdorf! Gut gemacht, Gundernhausen!

 

Lieber Norman,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Wahlkampf und zu diesem beeindruckenden Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Bürgermeister von Roßdorf und Gundernhausen!

 

WiR – Wir in Roßdorf e.V.

Der Vereinsvorstand

Matthias Monien

Rainer Erzgräber

Manuela Rolf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0