WiR unterstützen Norman Zimmermann als Bürgermeister Kandidat

 

Norman Zimmermann will Bürgermeister von Roßdorf und Gundernhausen werden und erhält dafür die volle Unterstützung der unabhängigen Wählergemeinschaft WiR - Wir in Roßdorf e.V.

 

Roßdorf ist meine Heimat. Ich lebe gerne hier mit meiner Familie und möchte an verantwortlicher Stelle dabei mithelfen, Roßdorf und Gundernhausen fit für die Zukunft zu machen", beschreibt Zimmermann seine Motivation zur Kandidatur. „Ich bringe die notwendigen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, kenne die Menschen hier gut und kann als unabhängiger Bürger unserer Gemeinde Brücken zwischen den verschiedenen Parteien und Interessengruppen bauen." Als unabhängiger Bewerber sei er frei von parteipolitischen Rücksichtnahmen, sodass sein Fokus allein auf Roßdorf und Gundernhausen liege. „Sehr wichtig ist mir, Ideen nach ihrem Inhalt zu beurteilen und nicht danach, woher oder von wem sie kommen."

 

Bewegt habe ihn, wie viele Bürgerinnen und Bürger aus Roßdorf und Gundernhausen ihn gebeten hätten, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren, nachdem Christel Sprößlers Wechsel in die Kreisverwaltung bekannt geworden war. „Diese Reaktion aus der Bürgerschaft hat mich sehr gefreut, auch positiv überrascht, und meine Entscheidung sehr erleichtert.", beschreibt Norman Zimmermann die vergangenen Wochen. „Ich weiß sehr genau, welch große Verantwortung mit diesem Amt verbunden ist. Deshalb freut es mich umso mehr, dass viele Menschen in Roßdorf offenbar der Ansicht sind, dass ich dem gewachsen bin." 

Foto: Michael Rinner
Foto: Michael Rinner

Norman Zimmermann ist seit 22 Jahren im Gemeindeparlament tätig und seit 2016 Fraktionsvorsitzender der WiR – Wir in Roßdorf. Die Gemeindevertretung hat ihn zu ihrem Stellvertretenden Vorsitzenden und zum Vorsitzenden des wichtigsten Fachausschusses, des Haupt- und Finanzausschusses, gewählt. Nach Jahren in der SPD gründete Zimmermann 2016 gemeinsam mit anderen ehemaligen Mitgliedern anderer Parteien die WiR – Wir in Roßdorf, die sich als unabhängig und überparteilich versteht.

 

Führungserfahrung und Verantwortung kennt Norman Zimmermann seit mehr als 30 Jahren auch aus seinem Beruf. Als verantwortlicher Projektleiter einer großen deutschen Bank berät er seit vielen Jahren größere und große mittelständische Unternehmen. Norman Zimmermann ist verheiratet und hat zwei Kinder (18 und 21 Jahre).

 

Matthias Monien, Vorsitzender der WiR, begrüßt die Kandidatur Norman Zimmermanns: „Wir sind stolz, einen so kompetenten, erfahrenen, engagierten und mit unserer Gemeinde eng verbundenen Kandidaten in unseren Reihen zu haben. Wir glauben, dass wir den Roßdörfern und Gundernhäusern damit ein sehr gutes und überzeugendes Angebot machen." Die WiR werde Norman Zimmermann mit aller Kraft unterstützen und habe bereits mit der Planung des Wahlkampfes begonnen. Die Entscheidung Norman Zimmermanns sei bei den zahlreichen Mitgliedern der WiR begeistert aufgenommen worden und habe zu einer bemerkbaren zusätzlichen Motivation geführt.

 

Norman Zimmermann will den ländlich liebenswerten Charakter Roßdorfs und Gundernhausens erhalten und gleichzeitig an die Bedürfnisse einer modernen Gesellschaft anpassen. Als wichtigste politische Ziele benennt Norman Zimmermann solide Finanzen, die Sicherung und den Ausbau der medizinischen Versorgung in beiden Ortsteilen, die Schaffung neuer, wohnortnaher Arbeitsplätze sowie bezahlbaren Wohnraum.

 

Insbesondere müsse die Digitalisierung der Gemeinde konsequent vorangetrieben, eine nachhaltige Entwicklung erreicht und Klima-, Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz in den Mittelpunkt der Politik gerückt werden. 

 

All das könne nur mit einer modernen und leistungsfähigen Gemeindeverwaltung erreicht werden, die ihre Dienstleistungen an den Bürgerinnen und Bürgern orientiert und deshalb sowohl in der Infrastruktur, wie in der Leistungserbringung und der Kommunikation auf der Höhe der Zeit sein müsse. 

 

Besonders wichtig sei ihm, die Identität beider Ortsteile zu wahren, die Interessen und Wünsche aller Generationen, von jungen Menschen, Familien und Senioren im Auge zu behalten und den Zusammenhalt in der Gemeinde neu zu stärken. Für die Zukunft der Gemeinde unverzichtbar sei, das Ehrenamt und die Vereine in Roßdorf und Gundernhausen aktiv und überparteilich gezielt zu unterstützen.

 

Norman Zimmermann möchte ein Bürgermeister mit Bürgernähe und transparenter Politik werden. „Das ist für mich keine Floskel", betont er. Deshalb lade er die Bürgerinnen und Bürger schon jetzt ein, sich mit ihren Anliegen direkt an ihn zu wenden: 
kontakt@norman-zimmermann.de

 

 

Matthias Monien

1. Vorsitzender WiR – Wir in Roßdorf e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0