WiR begrüßen die aktuelle Situation

Foto: Shutterstock_Rohappy
Foto: Shutterstock_Rohappy

Seit dem vergangenen Wochenende herrscht also Klarheit darüber, in welcher Konstellation die gemeindlichen Gremien die kommenden Jahre Zusammenarbeiten werden. „WiR halten wechselnde Mehrheiten als die beste Lösung für unsere Gemeinde, erfordert es doch einen intensiveren und hoffentlich stets sachlichen Dialog“, so Norman Zimmermann. „Darüber hinaus erhoffen wir uns auf diesem Weg auch eine deutlich höhere Transparenz“, ergänzt Markus Stellfeldt.

 

Die Gespräche, die in den letzten Wochen zwischen uns und den anderen Fraktionen geführt wurden waren sehr konstruktiv und stets harmonisch. Dies lässt für die Zukunft hoffen, wenngleich es sicher Themen geben wird, bei denen kein Konsens erreicht werden kann. Dann gilt es Kompromisse einzugehen, ohne dabei den Blick aufs Große und Ganze – unsere Bürgerinnen und Bürger sowie eine nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde – aus den Augen zu verlieren.

 

Im nächsten Schritt werden WiR uns den Personalfragen widmen. Auch hier gilt, wer kann seine Interessen sowie sein Know How an welcher Stelle sinnvoll einbringen. Über die Ergebnisse, wer Ihre Interessen künftig in welchem Gremium vertritt, werden WiR zeitnah berichten.

 

Norman Zimmermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0