WiR stellen uns vor (Teil 2)

Volker Gantzert, 66 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Zahntechnikermeister, Roßdorf

Volker Gantzert war bereits von 2006 bis 2011 Gemeindevertreter in Roßdorf.

Zu seiner erneuten Kandidatur sagt er: 

 

"Ich kandidiere neu für WiR, weil ich mich als "Ur-Rossdörfer" sehr mit den Belangen unserer Gemeinde identifiziere und überparteilich und pragmatisch meine Ideen einbringen möchte.“

 

Albert Harbodt, 70 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, Rentner, Roßdorf

Auch Albert Harbodt, diplomierter Forstwirt,  verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik. Er gehört zu den Gründungsmitgliedern der WiR und war zuletzt von 2016 bis 2017 Mitglied des Gemeindevorstands.

 

„Ich kandidiere wieder für WiR, weil ich meine langjährigen Erfahrungen im Gemeindevorstand und als Gemeindevertreter in den nächsten fünf Jahren wieder einbringen möchte. Meine besonderen Interessen gelten der Bauleitplanung, dem Schutz und der Entwicklung des Gemeindewaldes im Zeichen des Klimawandels und der Förderung der Ortsvereine.“

 

Martin Heß, 40 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dipl.-Kaufmann, Gundernhausen

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Geschäftsführer sowie Mitglied im Haupt- und Finanz-Ausschuss. Außerdem kümmert er sich um Themen rund um die Kinderbetreuung sowie in Kommissionen um innerörtliche Entwicklungspotentiale.

Seine Motivation spiegelt dies entsprechend wider:

 

„Ich kandidiere, weil ich mich meiner Wahlheimat Roßdorf sehr verbunden fühle und ich daher auch weiterhin meinen Teil zu einer transparenten und bürgernahen sowie familienfreundlichen Politik für alle Generationen beitragen möchte. Einen besonderen Blick gilt es sicherlich auf die Auswirkungen des Neubaugebietes „Im Münkel“ auf den Einzelhandel sowie die Verkehrsanbindungen vom Stetteritz und anderen „Hauptstraßen-fernen“ Wohngebieten zu legen."

 

WiR – Wir in Roßdorf e.V.

Markus Stellfeldt

Kommentare: 0