WiR stellen uns vor (Teil 1)

WiR hören zu und geben Ihnen eine Stimme, um in unserer liebenswerten Gemeinde etwas zu bewegen und die Zukunft aktiv mitgestalten zu können. Sowohl die Umfrageergebnisse, vor allem jedoch die zahlreichen Gespräche haben sehr deutlich gemacht, was Sie und uns bewegt. WiR haben sämtliche Aspekte berücksichtigt und diese in drei Bereiche gegliedert.

Diese sind …

  • Attraktives Lebensumfeld (Einkaufen, medizinische Versorgung, Schulen, Verein, …)
  • Infrastruktur (Ortsentwicklung, Verkehr, Mobilität, …)
  • Umwelt-, Natur- und Landschaftsschutz
  • Finanzen & Haushalt

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht jedoch stets der Mensch.


Gerne stellen WiR Ihnen heute und in den nächsten Wochen die Menschen vor, die bereit sind in den kommenden Jahren Verantwortung zu übernehmen.

Mehr zu unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2021 finden Sie hier und
zu allen Kandidaten hier.

 

Claire Elliott, 51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Roßdorf

Claire Elliott ist Lehrerassistentin am Schuldorf Bergstraße. Sie ist seit fünf Jahren Mitglied der Gemeindevertretung. Momentan vertritt sie die Fraktion im Ausschuss für Sport, Kultur und Soziales (SKS) und ist Mitglied im Seniorenbeirat. Zu ihrer Kandidatur sagt sie:

„Ich kandidiere, weil für mich Roßdorf an erster Stelle steht. Es ist wichtig, was in unserer Gemeinde passiert, und ich möchte dazu beitragen, dass die richtigen Entscheidungen getroffen werden.“

 

Dr. Simon Elliott, 51 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Internationaler Beamter, Roßdorf

Dr. Simon Elliott sitzt seit neun Jahren in der Gemeindevertretung. Es ist stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Bau- und Verkehrswesen (UBV). Außerdem ist er Mitglied des Partnerschaftskomitees und des Zweckverbandes „NGA-Netz Darmstadt-Dieburg“. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere, weil ich weiterhin eine breite Perspektive und eine objektive Rationalität in die Roßdorfer Kommunalpolitik einbringen möchte. Durch Zusammenarbeit können wir sicherstellen, dass die Entscheidungen, die wir treffen, die sozialen und wirtschaftlichen Interessen unserer Gemeinde unterstützen.“

 

Rainer Erzgräber, 56 Jahre, ledig, kaufmännischer Angestellter, Roßdorf

Rainer Erzgräber ist neu bei WiR. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere für Wir-in-Roßdorf, weil mich als „Roßdörfer Bub“ die aktuelle Baupolitik der Gemeinde bezüglich der innerörtlichen Verdichtung beschäftigt. Ich will sicherstellen, dass eine vernünftige, den bestehenden Strukturen angepasste und bezahlbare Wohnbebauung stattfindet.“

 

WiR – Wir in Roßdorf e.V.

Markus Stellfeldt

Kommentare: 0