WiR waren in Klausur

Der Haushalt der Gemeinde Roßdorf für das nächste Jahr wurden den Gemeindevertretern vorgelegt und soll in der gemeinsamen Sitzung am 14.12.2018 besprochen werden. Mit den einzelnen Fakten haben WiR uns nunmehr intensiv auseinandergesetzt. Vor allem ging es uns um die Prüfung einer nachhaltigen Zukunftsfähigkeit d.h. um die Auswirkungen der getroffenen Festlegungen für die Bürger der Gemeinde Roßdorf. Maßgeblichen Einfluss auf das Leben der Bürger der Gemeinde haben natürlich die Finanzen der Gemeinde, d.h. stehen Einnahmen und Ausgaben in einem ausgewogenen und sinnvollen Verhältnis zueinander. Es ist wichtig, dass die Ausgaben, die die Gemeinde tätigt im ausgewogenen Verhältnis zu der Anzahl der Bürger und deren Struktur stehen.

Wohnen, Leben und Arbeiten in Roßdorf müssen die Erwartungen der Bürger berücksichtigen, und das Leben der Bürger in ihrer Gemeinde lebenswert machen. Mit dieser Zielsetzung haben WiR den Haushaltsplan eingehend und detailliert diskutiert und beurteilt.

 

Markus Stellfeldt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0