Theodor-Clausen-Straße offiziell eingeweiht

Auch wenn man bis dato vom neuen Gewerbe- / Mischgebiet „Im Münkel“ unten an der Landstraße noch nicht viel sehen kann, wurde nun der Holzweg offiziell in „Theodor-Clausen-Straße“ umbenannt.

 

Am Samstag, 15.09.2018 fand die feierliche Enthüllung des neuen Straßenschildes an der Kreuzung Alte Dieburger Straße in der Nähe der Zahlwaldhalle mit kleinem Umtrunk beim Angelverein statt. Neben der Familie waren zahlreiche Bürgerinnen, Bürger und viele Mitglieder der WiR Fraktion bei der Feier anwesend.

 

WiR freuen uns mit der Familie von Theodor Clausen, die extra aus vielen Teilen der Bundesrepublik angereist war, der Gemeinde Roßdorf und natürlich auch mit den Basketballern den Roßdorf Torros.

Theodor Clausen hat ja so viel für den Basketballsport in Roßdorf und in Deutschland getan. Seinem Lebenswerk und seinem Wirken in Roßdorf wurde damit ein würdiges und auch bleibendes Andenken gesetzt.

Die Theodor-Clausen-Straße wird am zukünftigen Kreisverkehr an der Landstraße abgehen und durch das neue Gewerbe-/Mischgebiet bis zum Sportzentrum, dem Sportkindergarten und natürlich damit auch zur Zahlwaldhalle führen.

 

Wo WiR gerade von Straßen sprechen: mehr zum Thema Straßenbeiträge und unserem erfolgreichen Bemühen dazu erfahren Sie demnächst an dieser Stelle.

 

Matthias Monien

Kommentar schreiben

Kommentare: 0