WiR fördern bürgerliches Engagement

Am 02.12.2017 fand in der Aula des Landessportbunds Hessen fand die Abschlussveranstaltung zum Projekt „Flüchtlinge für Bürgerschaftliches Engagement gewinnen“ statt. Von Roßdorf waren drei Flüchtlinge zusammen mit anderen Mitgliedern des Gartenbau Projekts, des Arbeitskreises Asyl, des Ehrenamtsbüros und der Gemeinde dabei.

Zusammen mit dem hessischen Flüchtlingskoordinator und Chef der hessischen Staatskanzlei Staatsminister Axel Wintermeyer, den Bürgermeistern von Mörfelden-Walldorf und Bad Sooden-Allendorf und vielen anderen Beteiligten wurden die Erfolge sowie die besonderen Herausforderungen thematisiert.

„Der Austausch mit den anderen Projektteilnehmern gibt wertvolle Impulse, schließlich soll es in 2018 weiter gehen“, erläutert Teilnehmer Dr. Simon Elliott und ergänzt: „in 2018 möchten wir direkt an der Gemeinschaftsunterkunft an der Zahlwaldhalle neue Beete pflanzen.

„Unser Respekt und Dank gilt allen, die in vielen verschiedensten Projekten und Vereinen mithelfen, dass unsere Gemeinde -im wahrsten Sinne des Wortes - weiter zusammenwächst“, so der Fraktionsgeschäftsführer Martin Heß dankbar.

 

Fraktion WiR – Wir in Roßdorf

vertreten durch Martin Heß und Simon Elliott

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0