Was WiR aus der letzten Sitzung noch zu berichten haben

Auf der Gemeindevertretersitzung im November wurde, neben den Debatten über die Stellplatzsatzung sowie die Beschattung des Spielplatzes im Neubaugebiet (WiR berichteten), auch die Bestellung der Prüfer für die Abschlüsse der Gemeindewerke vorgenommen.

 

Auch der Bedarfs- und Entwicklungsplan der Feuerwehr wurde verabschiedet. „Dieser beschränkt sich wie auch in der Vergangenheit, auf die wirklich sinnvollen und nötigen Investitionen, so dass alle Fraktionen hier zustimmen konnten“, erläutert der Fraktionsvorsitzende Norman Zimmermann das einheitliche Abstimmungsbild.

 

Im Rahmen der Ausschuss-Sitzung hatte uns der Gemeindebrandinspektor Wilfried Sturm  hierzu Rede und Antwort gestanden. Spannend hierbei war unter anderem die erneute Erkenntnis, dass im Falle eines Brandes der Windkraftanlagen kaum Alternativen zu einem überwachten Abbrennen der Anlage bleiben, was hinsichtlich der Lage mitten im Wald natürlich besondere Herausforderungen mit sich bringt.

 

Zeitlich umfangreich gestaltete sich auch die Präsentation der Bürgermeisterin, welche die Eckpfeiler für den zukünftigen Haushalt dargelegte. Über den Entwurf werden WiR nun intensiv beraten und  demnächst wie gewohnt ausführlicher berichten.

 

Fraktion WiR – Wir in Roßdorf

vertreten durch Norman Zimmermann und Martin Heß

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0