WiR im Dialog

Gemeindevertreter Jörg Wellmann, Mitglied unserer Fraktion, war Gastgeber des Unternehmerdialogs der Gemeinde Roßdorf und viele kamen in Jörgs neues Fahrrad-Geschäft im Ulmenweg in Gundernhausen.

 

Das neue Geschäft wirkt schon von weitem einladend. Blicke von außen schweifen automatisch in Richtung der großen Fenster, und schöne und attraktive Fahrräder winken quasi jedem Vorbeikommenden zu, sobald der Spaziergänger vorbeiläuft, der Jogger auf dem Weg entlang rennt, der Radfahrer in die Pedale tritt und der Autofahrer für eine Sekunde den Fuß vom Gas lässt. Nun wurde das Geschäft eröffnet und die Geladenen von Firmen, Politik und Verwaltung konnten das Haus von innen betrachten. Es gab viele Eindrücke und Momente des Staunens, die man kaum auf einem einzigen Foto erfassen kann, sodass man selbst hineingehen muss, wenn man schnuppern, ein Rad ausprobieren, sich informieren und eventuell auch ein Fahrrad zulegen will.

 

Die Firma ist in unserer Gemeinde regional verwurzelt und gleichzeitig über die kommunalen Grenzen hinaus weit bekannt. Kein Wunder, dass viele der Eingeladenen die Chance im Rahmen des fachlichen Austauschs und des kommunalen Miteinanders nutzten, ihre Neugier zu befriedigen, sich Impulse geben zu lassen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu sammeln. Beim Imbiss, welcher sich der Führung und Begrüßungsrede anschloss, standen neben unternehmerischen auch kommunale und persönliche Themen im Mittelpunkt der Gespräche. „Ein gelungener Abend, viele haben die Chance genutzt sich bis Mitternacht auszutauschen“, freut sich Gemeindevertreter Jörg Wellmann.

Toll, dass der Unternehmerdialog eine Fortsetzung erfährt, denn schon Tenzin Gyatso (bekannter als Dalai Lama) spricht es deutlich aus: „Dialog bedeutet Kompromiss. Wir lassen uns auf die Meinung des Anderen ein.“

 

Fraktion WiR – Wir in Roßdorf

vertreten durch Martin Heß und Markus Stellfeldt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0