WiR wünschen....

... Ihnen allen zum Osterfeste

viele bunte Eier und nur das Beste!

 

Und, wussten Sie schon, dass …

 

  • … die Chinesen bereits vor 5.000 Jahren bemalte Eier zum Frühlingsanfang verschenkten? Dahinter steckte folgender Glaube zur Schöpfung der Welt: Ein Ei stieg aus einem großen Wasser, öffnete sich und wurde zum Festland.

  • … es im babylonischen Reich etwa 1.700 v. Chr. schon gefärbte Eier zum Frühlingsfest gab? In Ägypten, Persien, Griechenland und Rom sah man das Ei als Fruchtbarkeitszeichen.

  • … im Judentum das Ei ein Symbol für den zyklischen Charakter des Lebens ist? Es steht gleichzeitig für Trauer und Hoffnung.

  • … im Christentum das Ei für die Auferstehung und das neue Leben steht? Die Eierschale, welche tot aussieht, wird durchbrochen so wie Jesus den Tod überwand.

In diesem Sinne wünschen WiR Ihnen schöne Osterfeiertage und viel Erfolg beim Ostereiersuchen.

Ihre 
WiR – Wir in Roßdorf e.V.
Vereinsvorstand & Fraktion

Kommentar schreiben

Kommentare: 0