Kreistagswahl am 14. März: WiR für die Unabhängige Wählergemeinschaft im Landkreis Darmstadt-Dieburg (UWG)-Liste 11

Dieses Jahr tritt die Unabhängige Wählergemeinschaft UWG zum ersten Mal bei der Kreistagswahl an.

 

Die UWG ist ein Zusammenschluss von Wählergemeinschaften aus acht Städten und Gemeinden. Im Zentrum unseres Engagements steht eine sachorientierte Politik zum Wohle der Menschen. Wir setzen auf mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz bei politischen Entscheidungen. WiR - Wir in Roßdorf sind Teil der Liste 11 mit fünf Kandidaten:

 

Platz 7: Norman Zimmermann, 52 Jahre, Bankkaufmann

Norman Zimmermann ist Vorsitzender der Fraktion WiR in der Gemeindevertretung und Mitglied in mehreren Ausschüssen und Kommissionen. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere für den Kreistag, um Themen wie Schul- und Verkehrspolitik sowie eine adäquate Regionalplanung aktiv gestalten zu können. Meine politischen Erfahrungen möchte ich gemeinsam mit der UWG unabhängig von Parteiideologien, jedoch stets sachlich und lösungsorientiert zum  Wohle der Menschen im Landkreis Darmstadt-Dieburg einbringen.“

 

Platz 11: Markus Stellfeldt, 50 Jahre, Oberstudienrat

Markus Stellfeldt ist stellvertetender Vorsitzender von WiR e. V. und ebenfalls schon seit einigen Jahren in der Gemeindevertretung aktiv. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere in der UWG für den Kreistag, weil es Angelegenheit des Landkreises ist, wenn der Bus nicht kommt, der Müll nicht abgeholt wird, die Schule kein W-Lan hat und die Kreisstraße voller Schlaglöcher ist.“

 

Platz 19: Matthias Monien, 50 Jahre, Diplom-Betriebswirt und Mimikresonanz-Trainer

Matthias Monien engagiert sich vor allem für Umwelt-, Verkehrs- und Bauthemen. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere, weil ich der Meinung bin, dass auch im Kreistag parteiunabhängige Politik besser für den Kreis und die Kommune sind. Bürgernähe und Transparenz in allen Entscheidungen auf kommunaler Ebene sind für mich wichtig, um die allgemeine Politikverdrossenheit zu beseitigen.“

 

Platz 25: Martin Heß, 40 Jahre, Diplom-Kaufmann

Martin Heß ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere für die UWG im Kreistag, weil ich für unsere Gemeine auch essentielle Themen wie Schule, die in die Zuständigkeit des Kreistags fallen, konstruktiv mitgestalten möchte. Parteiunabhängig ist dies im Kreistag zukünftig mit der UWG möglich; gern bin ich ein Teil davon.“

 

Platz 29: Jörg Wellmann, 52 Jahre, selbstständiger Handwerksmeister und Unternehmer

Jörg Wellmann ist seit 16 Jahren Mitglied der Gemeindevertretung und Gründungsmitglied von WiR e. V. Zu seiner Kandidatur sagt er:

„Ich kandidiere, weil mir bürgernahe Kommunalpolitik ohne parteiliche Zwänge auch im Kreistag wichtig ist.“

 

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage der UWG unter www.uwgdadi.de.

 

WiR - Wir in Roßdorf e.V.

Markus Stellfeldt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0