WiR wollen es richten

Vor elf Jahren hat die Gemeinde Roßdorf die 299 Jahre alte Hofreite Palmy in der Nordhäuser Str. erworben. Wer hätte gedacht, dass dieses Anwesen einmal so gut angenommen würde von der Bevölkerung!? Nicht nur Vereine aus dem Ortsteil Gundernhausen, sondern auch aus dem Ortsteil Roßdorf nutzen die Gebäude und den Hof. Genauso für Hochzeiten oder besondere Events wie der Jazz-Frühschoppen eignet sich die Hofreite Palmy besonders.

Nun wird das Dach renoviert. Am 26. Juli war Richtfest. Drei Gläser wurden zum Dank an die Bauherrin, die Planer und Handwerker gefüllt und geopfert, denn Scherben bringen bekanntlich Glück. WiR hoffen, dass die 100.000 Euro für die Renovierung gut angelegt sind. „Schließlich ist die Hofreite ein Treffpunkt für Jung und Alt in der ganzen Gemeinde“, wie Gemeindevertreter Markus Stellfeldt auf den Punkt bringt. Nächstes Jahr wird das 300-jährige Jubiläum gefeiert. Vielleicht sind bis dahin auch wieder Störche auf dem Dach zu sehen.

 

Fraktion WiR - Wir in Roßdorf
vertreten durch Markus Stellfeldt

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0